< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=365833398084668&ev=PageView&noscript=1"/>
Startseite / Zertifikat
Zertifikat
Leistungen Zertifikate
  • OEKO-TEX
    STANDARD 100 von OEKO-TEX® ist eines der weltweit bekanntesten Etiketten für Textilien, die auf Schadstoffe getestet wurden. Es steht für Kundenvertrauen und hohe Produktsicherheit.
    Aktualisierungszeit:2020-06-15
Produktzertifikate
  • GOTS
    Der Global Organic Textile Standard (GOTS) wurde in Zusammenarbeit führender Standardsetzer mit dem Ziel entwickelt, weltweit anerkannte Anforderungen zu definieren, die den organischen Status von Textilien von der Ernte der Rohstoffe bis zur umwelt- und sozialverträglichen Herstellung sicherstellen Weg zur Kennzeichnung, um dem Verbraucher glaubwürdige Sicherheit zu geben.
    Aktualisierungszeit:2020-06-15
  • SFA

    Die Sustainable Fibre Alliance (SFA) ist eine gemeinnützige internationale Organisation, die mit der erweiterten Kaschmir-Lieferkette von Hirten bis zu Einzelhändlern zusammenarbeitet. Ihr Ziel ist es, einen globalen Nachhaltigkeitsstandard für die Kaschmirproduktion zu fördern, um Grasland zu erhalten und wiederherzustellen, den Tierschutz zu gewährleisten und den Lebensunterhalt zu sichern.

    Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass international gehandeltes Kaschmir nach nachhaltigen Methoden hergestellt wird, was zu einem geringeren ökologischen Fußabdruck führt, und den Teilnehmern in der gesamten Lieferkette angemessene wirtschaftliche Renditen zu sichern.

    Aktualisierungszeit:2020-06-15
andere Zertifikate
  • BSCI
    Die Business Social Compliance Initiative (BSCI) ist ein führendes Supply-Chain-Management-System, das Unternehmen dabei unterstützt, Social Compliance und Verbesserungen in den Fabriken und Farmen in ihren globalen Lieferketten voranzutreiben. BSCI setzt die wichtigsten internationalen Arbeitsnormen zum Schutz der Arbeitnehmerrechte um, wie Konventionen und Erklärungen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), die Leitprinzipien der Vereinten Nationen (UN) für Wirtschaft und Menschenrechte sowie Leitlinien für multinationale Unternehmen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD).
    Aktualisierungszeit:2020-06-15
  • Bio EU

    Das europäische Bio-Logo ermöglicht es den Herstellern, den Kunden die Herkunft und Qualität der von ihnen gekauften Lebensmittel und Getränke zu versichern.

    Das „Euro-Blatt“ - ein spezielles EU-Logo - muss auf allen verpackten Bio-Lebensmitteln erscheinen, die in einem der EU-Mitgliedstaaten hergestellt werden. Das Gemeinschaftslogo kann auf Verpackungen von Bio-Produkten verwendet werden, bei denen mindestens 95% der Zutaten aus biologischem Anbau bestehen.

    Aktualisierungszeit:2020-06-15

< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=365833398084668&ev=PageView&noscript=1"/>
Home > Certificates
Certificates
Services Certificates
  • OEKO-TEX
    STANDARD 100 by OEKO-TEX® is one of the world's best-known labels for textiles tested for harmful substances. It stands for customer confidence and high product safety.
    Update Time:2020-06-15
Product Certificates
  • GOTS
    The Global Organic Textile Standard (GOTS) was developed through collaboration by leading standard setters with the aim of defining requirements that are recognised world-wide and that ensure the organic status of textiles from harvesting of the raw materials through environmentally and socially responsible manufacturing all the way to labelling in order to provide credible assurance to the consumer.
    Update Time:2020-06-15
  • SFA

    The Sustainable Fibre Alliance (SFA) is a non-profit international organisation working with the extended cashmere supply chain, from herders to retailers.  Their goal is to promote a global sustainability standard for cashmere production in order to preserve and restore grasslands, ensure animal welfare and secure livelihoods.

    Their aim is to ensure that internationally traded cashmere is produced using sustainable practices, resulting in a reduced environmental footprint and to secure appropriate economic returns for participants throughout the supply chain.

    Update Time:2020-06-15
Other Certificates
  • BSCI
    The Business Social Compliance Initiative (BSCI) is a leading supply chain management system that supports companies to drive social compliance and improvements within the factories and farms in their global supply chains. BSCI implements the principle international labour standards protecting workers’ rights such as International Labor Organization (ILO) conventions and declarations, the United Nations (UN) Guiding Principles on Business and Human Rights and guidelines for multinational enterprises of the Organization for Economic Co-operation and Development (OECD). 
    Update Time:2020-06-15
  • Organic EU

    The European organic food logo enables producers to assure customers about the origin and the quality of food and beverages purchased by them.

    The “Euro-Leaf” – a special EU logo – must appear on all packaged organic food products produced in one of the EU Member States. The Community logo may be used on the packaging of organic products where at least 95% of the ingredients are organic.

    Update Time:2020-06-15